EN
Jetzt buchen

Häufig gestellte Fragen

Fragen & Antworten

FAQ

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen unserer Gäste und unsere Antworten. Sollten Sie dennoch Fragen haben, dann stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne per E-Mail an info@hahn-hotel-vienna.at oder telefonisch unter +43 1 74 888 00 zur Verfügung.

 

Bitte informieren Sie uns auch, sollte etwas wichtiges fehlen, dann ergänzen wir die Informationen über Wien und das Hahn Hotel Vienna gerne!

Wie lange dürfen wir am Abreisetag im Zimmer bleiben?

Sie können das Zimmer am Abreisetag bis 11.00 Uhr verwenden. Ihr Gepäck können Sie danach gerne noch bei uns aufbewahren.


Wo können wir parken?

Um das Hotel ist werktags zwischen 09.00 und 19.00 Uhr Kurzparkzone. Sie können aber das Auto gerne bei uns in der Tiefgarage parken. Preis Euro 15,00 pro Tag. Bitte informieren Sie die Rezeption bei der Reservierung.


Gibt es WLAN im Hahn Hotel Vienna?

Sie haben im gesamten Hotel Zugang zu unserem kostenlosen WLAN. Zugangsdaten sind nicht erforderlich.


Wie lange gibt es Frühstück?

Das Frühstück wird zwischen 7.00 Uhr und 10.00 Uhr wochentags und am Wochenende bzw. an Feiertagen zwischen 8.00 Uhr und 10.00 Uhr im Frühstücksraum im Erdgeschoß serviert.

Erfreuen Sie sich an unserem reichhaltigen Buffet.


Wann ist die Rezeption besetzt?

Unsere Rezeption ist von Montag bis Donnerstag von 7:00 bis 20:00 Uhr, Freitag von 07:00 bis 13:00 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr besetzt. Sie erreichen uns unter der Durchwahl #100.


Was sind die Notrufnummern in Wien?

Feuerwehr: 122
Polizei: 133
Rettung: 144


Was ist der schnellste Weg in die Stadt?

Die nächste U-Bahn Station (Enkplatz U3) befindet sich ca. 5 Gehminuten vom Hahn Hotel Vienna entfernt. Sie fahren Richtung Ottakring bis Stephansplatz in ca. 15 min.


Wie komme ich am schnellsten zum Flughafen?

Der „CAT“ City Airport Train bringt Sie in nur 16 Minuten von der Station Landstraße Wien Mitte U3 zum Flughafen. Zudem besteht die Möglichkeit das Gepäck bereits am Bahnschalter einzuchecken. Der Zug verkehrt in beiden Richtungen im 30Minutentakt. Gerne können wir Ihnen aber auch ein Taxi zum Flughafen organisieren. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an die Rezeption.


Gibt es empfehlenswerte Restaurants in der Umgebung?

Gerne können wir für Sie Restaurantreservierungen übernehmen oder Sie über Restaurants in der Nähe informieren. Beispiele für gute Restaurants sind:


Welche Zahlungsarten werden im Hotel akzeptiert?

Gerne akzeptieren wir Barzahlung, Mastercard, Visa, American Express sowie Ihre Bankomatkarte mit EC – Funktion.


Ist Rauchen im Hahn Hotel Vienna erlaubt?

Für Ihr Wohlbefinden sind unsere Zimmer ausschließlich Nichtraucher-Zimmer. In allen Zimmern / Räumlichkeiten des Hotels gilt daher absolutes Rauchverbot. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir bei Nichteinhaltung eine Reinigungspauschale von EUR 40,- verrechnen.

Sie können im Innenhof und auf den Balkonen rauchen. Bitte benützen Sie die Aschenbecher. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unsere Rauchmelder sehr sensibel eingestellt sind und bei Rauch sofort reagieren. Die Kosten für die Alarmierung der Feuerwehr werden dem Verursacher zu Lasten gelegt.


Wie kann ich ein Taxi bestellen?

Gerne bestellen wir für unsere Gäste ein Taxi. Bitte geben Sie uns rechtzeitig Bescheid, um ein pünktliches Erscheinen des Taxis gewährleisten zu können. Unter +43 1 31300 erreichen Sie auch außerhalb unserer Rezeptionszeiten jederzeit ein Taxi von einem (ausländischen) Mobiltelefon.


Wo befindet sich die nächste Apotheke?

APOTHEKE Zur Mariahilf
Simmeringer Hauptstraße 76
Tel: +43/ 1 749 13 88

Ludwigs Apotheke
Simmeringer Hauptstraße 128
Tel: +43/ 1 767 51 34


Wo befindet sich die nächste Bank mit Bankomat?

BANK Austria
Simmeringer Hauptstraße 100a
Tel: +43/ 5 05 05 39 130


Wo können wir Fahrräder mieten? Gibt es einen Abstellplatz?

Ihre Fahrräder können Sie bei uns abstellen. Die Rezeption hilft Ihnen gerne weiter, auch um ein Fahrrad für Ihre Tour in die Stadt zu leihen. Wir organisieren auch geführte Radtouren durch die Stadt für Sie.


Gibt es einen Hauptschalter für Strom im Zimmer?

Unser Stromnetz führt 230 Volt. Der Hauptschalter wird durch das Einstecken der Key-Card in den Key-Card-Holder aktiviert, welcher sich direkt neben der Zimmertür befindet.


Welche Sicherheitsmaßnahmen gibt es wegen Corona?

Bei uns gilt die getestet – genesen – geimpft Regel. Wir bitten um Verständnis, dass bei Anreise ein gültiger Test oder Impfpass verlangt wird. Im Haus werden alle Abstandsregeln eingehalten. Öffentliche Räume werden regelmäßig desinfiziert. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte für Ihre Sicherheit an die Rezeption.


Wo befinden sich Fluchtpläne für den Notfall?

Bitte informieren Sie sich über Fluchtwege und Notausgänge anhand der im Zimmer ausgehängten Fluchtpläne.

Im Falle eines Feueralarms oder eines anderen Notfalls, bitten wir Sie, sich an die Rezeption zu wenden. Geben Sie Ihren Namen, Ihren Aufenthaltsort und die Art des Vorfalls bekannt.


Welche Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten in Österreich für Autofahrer?

In der Stadt ist meist eine 50 km/h Begrenzung, außerhalb zwischen 80 und 100 km/h. Auf österreichischen Autobahnen dürfen Sie bis 130 km/h fahren.


Sind Haustiere im Hotel erlaubt?

Haustiere sind in unserem Hotel aus Rücksicht auf Allergiker und Hygiene leider nicht erlaubt.


Gibt es eine Klimaanlage im Hotel?

Die meisten Zimmer sind mit einer individuell regulierbaren Raumkühlung ausgestattet. Sollten sich Probleme bei der Bedienung ergeben, helfen wir Ihnen gerne weiter.


Wie verwende ich das Telefon im Zimmer?

Bitte lassen Sie Ihre Telefonleitung an der Rezeption freischalten! Für ausgehende Telefonanrufe wählen Sie die gewünschte Telefonnummer. Auslandgespräche beginnen immer mit der jeweiligen internationalen Landesvorwahl. z.B. 0043

Für andere Zimmer, wählen Sie bitte die entsprechende Zimmernummer. Möchten Sie auf Ihrem Zimmer angerufen werden, so ist Ihre Telefonnummer: 0043/1 74 888 00 und Ihre Zimmernummer.


Gibt es einen Wäscheservice?

Die nächstgelegene Textilreinigung ist in der Simmeringer Hauptstraße Nr. 64, TEXTILREINIGUNG LANDSMANN. Der nächste Waschsalon ist „Green And Clean“, Enkplatz 6, 1110 Wien.


Wo kann ich Wertgegenstände deponieren? Gibt es einen Safe?

Es besteht die Möglichkeit, Ihre Wertgegenstände im Zimmersafe zu deponieren. Dieser hat Laptopgröße. Das Hotel übernimmt keine Haftung für die im Zimmer aufbewahrten Gegenstände.

Safe-Anleitung:


Wann werden die Zimmer gereinigt?

Die Zimmer werden täglich zwischen 09:00 Uhr und 13:00 Uhr gereinigt. Sollten Sie frische Handtücher benötigen, lassen Sie die schmutzigen Handtücher im Badezimmer am Boden zurück.

Wir weisen darauf hin, dass bei starken Verschmutzungen bei der Abreise ein Mehraufwand für die Reinigung von EUR 50,- verrechnet wird. Sollte das Fehlen oder Beschädigungen von Möbeln, Wohnaccessoires, Bildern, Fernbedienungen oder Ähnlichem festgestellt werden, so erlauben wir uns dies in Rechnung zu stellen.


Welche TV Sender können empfangen werden?

Wir wünschen gute Unterhaltung beim Fernsehen. Nehmen Sie jedoch bei der Lautstärkeneinstellung bitte Rücksicht auf Ihre Zimmernachbarn!

  1. ORF 1
  2. ORF 2
  3. SAT 1
  4. PRO 7
  5. RAI 1
  6. RTL
  7. EURO SPORT
  8. ZDF
  9. CNN
  10. RADIO Ö3